Startseite> Bildung> Jugendpolitik> Veranstaltungen

Veranstaltungen

Stammtisch Jugendpolitk

Was ist das?

Ein Format des Fachausschuss Jugendpolitik, in dem wir über ein gesellschaftlich relevantes und (deshalb) für den CVJM wichtiges Thema ins Gespräch kommen wollen. Dazu laden wir Expert:innen ein, mit denen wir gemeinsam lernen, diskutieren und umsetzen können, was wichtig ist. 

 

Für wen ist das? 

Politisch Interessierte, Gremienvertreter:innen in Kirche und Politik, Netzwerker:innen

 

Wann ist das?

Mittwoch 19.10.2022 

Beginn: 20.00 Uhr

Ende: 21.30 Uhr

Wir treffen uns digital bei Zoom.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung mit Name und Email-Adresse: Anmeldung zum Stammtisch

 

Worum geht es?

Wer, wenn nicht wir?

Kinder und Jugendliche brauchen die Aufmerksamkeit der (Kirchen)Politik. Wir können ihnen diese Aufmerksamkeit verschaffen.

Gemeinsam mit Stefan Niewöhner (Geschäftsführer der AEJ NRW) wollen wir an diesem Abend über unser Rollenverständnis nachdenken. Wie kann ich meine Identität als CVJMer:in und Kommunalpolitiker:in unter einen Hut bringen? Welche Strategien gibt es? Welche Position kann ich beziehen?