LEHRGAng

Seit 2006 bietet der CVJM-Westbund e. V. Lehrgänge für Floorball an. Derzeit können Interessierte drei Angebote pro Jahr wahrnehmen. Hauptziele dieser Lehrgängen für CVJM-Breitensport ist die Befähigung von CVJM-Sportmultiplikatoren , die sinnvoll die Aktiven ganzheitlich mit Leib-Seele-Geist zu fördern. Darum legen wir neben einer guten Weiterbildung als Sportanleiter:innen auch viel Wert darauf, dass die Angemeldeten konkrete Glaubensschritte an den Wochenenden vollziehen können und als Botschafter, Lebensbegleiter und Seelsorger wachsen können.

Die Lehrgänge haben in bei den CVJM-Westbund-Lochballjägern der nahen Vergangenheit eine immer wichtigere Rolle eingenommen. Die sich immer wieder bildende intensive Gemeinschaft während der Floorball-Lehrgänge stellte in den vergangenen Jahren das "Rückrat" der CVJM-Bewegung dar.

BREITENSPORT-LEHRGANG

29. November - 01. Dezember 2024

Bildungsstätte Bundeshöhe in Wuppertal

Bei den Breitensportlehrgängen kann man diesen neuen CVJM-Bewegungstrend Floorball in der Praxis kennenlernen und Wiederholungstäter können ihr Können mit dem Floorball-Schläger und ihr taktisches Grundwissen vertiefen und verbessern.

Die Spielpraxis, in der man in Technik und Taktik weitergebildet wird, ist der Lehrgangsschwerpunkt A des Floorball-Breitensportlehrgangs.

Die Breitensportlehrgänge sind zur Auffrischung der Übungsleiterlizenz und als FITup Plus-Modul geeignet!

Die Schiedsrichter:innen-Ausbildung in Theorie und Praxis macht alle Teilnehmenden an diesem Wochenenden fit Spiele bei CVJM-Turnieren zu leiten.

Sie ist der Lehrgangsschwerpunkt B des Floorball-Breitensportlehrgangs.

Jede Mannschaft sollte mindestens zwei ausgebildete Spielleiter:innen in ihren Reihen haben!

DEIN ANSPRECHPARTNER