Startseite> Junge Menschen> Kinder> Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt

Ein Angebot für Kinder und ihre Familien

Manchmal heißt Arbeit mit Kindern im CVJM auch Arbeit mit Kindern und ihren Familien. Diesen Gedanken greift auch das Konzept "Kirche Kunterbunt" mit einem regelmäßigen Aktions-Impuls-Nachmittag auf.

Frech, wild und wundervoll. Ein Angebot, bei dem auch Pippi Langstrumpf gerne dabei wäre, das ist „Kirche Kunterbunt“.

Mit diesem Format werden alle Generationen und vor allem junge Familien mit Kindern im Alter von 5-12 Jahren angesprochen. Es wird gemeinsam gebastelt, gewerkelt und gespielt. Bei einem kurzen Impuls wird eine biblische Geschichte oder ein christliches Thema kunterbunt und lebendig für Erwachsene und Kinder vermittelt. Zeit für Gemeinschaft und gutes Essen spielen außerdem eine wichtige Rolle. Denn „Kirche Kunterbunt“ lebt Gastfreundschaft, ist generationenübergreifend, gibt Raum für Kreativität und will niederschwellige Zugänge zum Glauben ermöglichen.

Seit 2018 ist "Kirche Kunterbunt" in Deutschland am Durchstarten. Ein inspirierendes Konzept, das wir auch im CVJM-Westbund noch bekannter machen möchten.

Viele wertwolle Informationen rund um "Kirche Kunterbunt" sind hier zu finden:

www.kirche-kunterbunt.de

Kirche Kunterbunt erklärt