TEN SING KIDZ

Bühne frei für junge Künstlerinnen und Künstler!

Bei TEN SING KIDZ starten jetzt auch Kinder ab 8 Jahren durch und stellen mit gemeinsam mit den Mitarbeitenden innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine. Wie bei der musisch-kulturellen Jugendarbeit TEN SING ist auch bei den jungen Wilden  ordentlich was los. Denn TEN SING KIDZ ist ein Angebot voller Energie und guter Laune! Chor, Schauspiel und Tanz füllen den Saal wie ein großes, buntes Feuerwerk. Hier steht Arbeit mit Kindern im CVJM für Freude und Konfetti!

Bei TEN SING KIDZ dürfen sich Kinder wohlfühlen und sein, wie sie sind. Sie können Spaß haben, ihre Stärken ausleben, neue Seiten an sich entdecken, Freundschaften schließen und Gemeinschaft erleben. Und ganz nebenbei geht es um den christlichen Glauben: um Gott, der stärker ist als alles andere.

Das PRAXISBUCH

Viele grundsätzliche Fragen zum Konzept TEN SING KIDZ beantwortet das gleichnamige Praxisbuch von Claudia Meyer, Joschua Dreyer und Tjorven Kittler-Tietjen. Außerdem sind dort jede Menge erprobte Praxistipps und Checklisten zur Durchführung zu finden.

Lenas Fazit zum Buch:

„TEN SING KIDZ bietet ein innovatives Konzept für die Arbeit mit Kindern: Gemeinsam wird eine kreative Bühnenshow mit Gesang, Tanz und Theater entwickelt. Dabei können Kinder ihr Potenzial entfalten und Glauben entdecken. Mitarbeitende finden in diesem Buch neue Inspiration und wertvolle Praxistipps, um vor Ort direkt durchzustarten.“

Zu beziehen ist das Praxisbuch selbstverständlich über den CVJM-Shop - direkt hier. Zum Reinschnuppern gibt's dort außerdem eine Leseprobe.

Zusammenarbeit

Zusammen klappt's besser! Deswegen treffen bei TEN SING KIDZ die Arbeitsbereiche TEN SING und Kinder aufeinander, bringen ihre jeweilige Expertise ein und überlegen gemeinsam, wie dieses tolle Konzept im Westbund noch stärker verbreitet werden kann. Denn TEN SING KIDZ eignet sich als Nachwuchsarbeit für bestehende TEN SING-Gruppen oder dafür, vor Ort ein neues musisch-kulturelles Angebot für Kinder zu starten.

Die Zusammenarbeit nimmt langsam Fahrt auf und erste Schulungsangebote und Materialien werden entwickelt, die dann bald auch hier zu finden sein werden.

TEN SING Westbund Logo