Startseite> Junge Menschen> Jugendcamps> Teencamps Michelstadt

Teencamps Michelstadt

 

Sommerfreizeit im Odenwald! Hört sich für dich nicht so gut an? Eher Sommer auf Malle oder sonst wo? Dann hast du das TeenCamp noch nicht erlebt. Das Camp liegt mitten in der Natur. Du triffst dort einen Haufen richtig genialer Menschen und wirst einige neue Freunde finden. Um die Ecke befindet sich ein nices Waldschwimmbad. Michelstadt ist ein malerisches, wunderschönes Dorf, das zum Bummeln einlädt. Im Camp selbst hast du jede Menge Möglichkeiten, um sportlich, kreativ, oder einfach entspannt zu sein. UND wir reden über Fragen, die wir sonst eher ausklammern. Du hast Zeit dich wortwörtlich mit Gott und der Welt zu beschäftigen, deinen Glauben zu vertiefen oder ihn überhaupt zu finden. 

 

Hier findest du ein passendes Video zum TeenCamp: 
https://youtu.be/Yqmi3Wm-8Sc 

 

Auf ein Hygienekonzept können wir dieses Jahr verzichten. Letztes Jahr haben wir uns nur im Camp aufhalten dürfen. Das wird dieses Jahr, Gott sei dank, wieder anders sein! Geimpft, ungeimpft, genesen und genoßen, egal was bei dir zutrifft: Du bist willkommen! 
Super wäre es, wenn du dich vorher freiwillig zu Hause testest, dann haben wir alle keinen Stress im Camp. 

 

CVJM-Camp Michelstadt... im traumhaften Odenwald, neben dem Freibad, direkt am Waldrand. ... 20 Zeltdachhäuser, Küche, Speisesaal, Werkstätten, Sportplatz, Sonnenwiese, Feuerstellen - das Erlebniscamp. 

 

Wir bieten unsere Teen-Camps vorrangig für Jugendliche aus NRW, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. - Aus gutem Grund: zu unseren Qualitätsmerkmalen in der Kinder- und Jugendarbeit gehört die Gewährleistung einer kompetenten Nachbetreuung der Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung. Dies geschieht durch einen engen Kontakt zu Mitarbeitenden, CVJM-Vereinen und Kirchengemeinden am jeweiligen Wohnort. 

Es können sich gerne auch Teenagerkreise mit ihrer Leitung anmelden. 


Wir weisen darauf hin, dass behördliche Anweisungen oder Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie, zu Veränderungen bei Programm und Leistungen führen können

 

So sieht das Camp in Michelstadt aus: www.camp-michelstadt.de

 

Die Termine in 2023:

 

Teencamp - 22. bis 29.07.2023
Leitung: Denis Werth und Martin Schott

 

Hier geht's zur Anmeldung....

 

Vorbereitungstermine fürs Teencamp:

15. Mai 2023 um 18:00 Uhr in der Bildungsstätte in Wuppertal

21. Juni 2023 um 19.00 Uhr Online

 

 

 17+ Camp - 15.07. bis 22.07.2023
Leitung: Anke Schwarz, Joakim Noack

Michelstadthütte
Hände Michelstadt