Material

Auf dieser Seite findet ihr das Material für die einzelnen lighter.-Abende mit einem detaillierten Ablauf und Druckvorlagen.

Momentan steht ein ausgearbeiteter Impuls zur Verfügung - wir arbeiten aber daran, euch zeitnah drei weitere Themen aufzubereiten. Die Impulse sind dabei als Ideen zu verstehen und können von euch beliebig abgewandelt oder durch eigene Themen ergänzt werden.

Abend 1 | START WITH WHY

Der erste lighter.-Abend nimmt die Ideen des TED-Talks „How great leaders inspire action“ von Simon Sinek auf und überträgt diese auf Fragen des (ehrenamtlichen) Engagements im CVJM. Mit den Materialien im Downloadbereich könnt ihr euch vorbereiten und den Abend selbst durchführen. Wollt ihr Feuerzeuge und Bierdeckel nutzen, denkt bitte an eine rechtzeitige Bestellung.

WERBUNG

Als kleine Starthilfe für eure Werbung könnt ihr euch hier das lighter.-Logo und eine Instagram-Vorlage herunterladen. Selbstverständlich dürft ihr aber auch in eurem eigenen Stil etwas entwickeln und so für das Angebot einladen, wie es zu euch und eurem CVJM passt.